In meinen Geburtsvorbereitungskursen erwartet sie interessante Informationen zur Schwangerschaft, der Geburt, dem Geburtsablauf. Über die verschiedene Geburtsstellungen und Geburtsmöglichkeiten kommen Informationen und wichtig sind mir verschiedene Atemtechniken für die Geburt.

Die Geburtsarbeit gelassen und in Vertrauen an ihre Richtigkeit anzugehen soll das Ziel vom Geburtsvorbereitungskurs sein. Natürlich gehören auch Informationen zum Wochenbett und Stillen zum Kurs.

  • Private Geburtsvorbereitungskurse mit oder ohne Partner in meiner Praxis.
  • Kleingruppen in meiner Praxis.

 

Was Ihnen Ihre Krankenkasse aus der Grundversicherung bezahlt:

  • 150 Franken Beteiligung an den Kosten eines Geburtsvorbereitungskurses, der von einer Hebamme erteilt wird.

Die Sprache der sanften Berührung

Über die Berührung und die dazugehörenden Hautreize lernt das Baby sein Umfeld und sich selber besser Wahrzunehmen.

Ich lerne Ihnen die Babymassagetechnik in der Newar-Tradition nach Nasma Scheibler.

Babymassage kann ab Geburt gemacht werden oder später wenn sich alles eingespielt hat und ist auch geeignet für Kinder nach einem schwierigen Start.


Privatkurse auf Anfrage